Hochschule:
Munich Business School
International Business – ein Bachelor mit vielen Highlights
Ein kompaktes Wirtschaftsstudium mit Fremdsprachen? Mit Auslandssemester in Boston oder Barcelona? Projekte, Exkursionen und Praktika im In- und Ausland? Der Bachelor an der MBS verbindet alle Komponenten zu einem Studienprogramm.
So studierst Du: Im ersten Jahr werden grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse vermittelt. Studierende wählen zusätzlich einen Internationalen Fokus mit Fremdsprache, der Einblicke in andere Kultur- und Wirtschaftsräume gibt. Im zweiten Jahr erwarten Dich Vorlesungen zu Marketing, Steuerwesen, Digitalisierung und Internationalem Management. Dein Auslandssemester absolvierst Du an einer der renommierten Partner- Hochschulen der MBS.
Im dritten Jahr spezialisierst Du Dich mit Schwerpunkten wie Marketing und Vertrieb, Innovationsmanagement, Finanzmanagement, Personal und Führung. Außerdem erweiterst Du Dein Wissen mit spannenden Wahlfächern und sammelst bei Praktika erste Einblicke in die Unternehmenswelt.
Dein Bachelor-Abschluss bietet Dir ein perfektes Sprungbrett für eine berufliche Zukunft u. a. im Marketing Management, Personalwesen, in der Finanz- und Steuerberatung, oder mit deinem eigenen Start-Up.
Kontakt
Munich Business School
Adresse:
Elsenheimerer Straße 61
80687 München
Christine Heber (Studienberatung)
Tel.: 089 547678272
Ansprechpartner/in:
Kontaktformular
Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)
Studienschwerpunkte
- Innovationsmanagement
- Marketing und Vertrieb
- Beschaffung, Produktion, Logistik
- Personal und Führung
- Finanzmanagement
- Unternehmenssteuerung
Mögliche Wahlfächer
- Luxus- und Markenmanagement
- Ökologische Nachhaltigkeit
- Organisationspsychologie
- Sport und Event Management
Weitere Highlights im Studium
- Auslandssemester
- Unternehmenspraktika weltweit
- Dozierende aus der Wirtschaft
Vorlesungssprache
- Englisch (English Track)
- Deutsch/Englisch (Bilingual Track)
Studienstart
- Wintersemester (September)
- Sommersemester (Februar)
Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)
Studienschwerpunkte
- Innovationsmanagement
- Marketing und Vertrieb
- Beschaffung, Produktion, Logistik
- Personal und Führung
- Finanzmanagement
- Unternehmenssteuerung
Mögliche Wahlfächer
- Luxus- und Markenmanagement
- Ökologische Nachhaltigkeit
- Organisationspsychologie
- Sport und Event Management
Weitere Highlights im Studium
- Auslandssemester
- Unternehmenspraktika weltweit
- Dozierende aus der Wirtschaft
Vorlesungssprache
- Englisch (English Track)
- Deutsch/Englisch (Bilingual Track)
Studienstart
- Wintersemester (September)
- Sommersemester (Februar)