Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Generali Deutschland Services
Als Auszubildender (Young LION) wirst du im Bereich Customer Service am Standort in Leipzig gezielt auf die Aufgaben in dem jeweiligen Fachbereich und deine Prüfungen vorbereitet. Unsere ehemaligen Young LIONS Lea und Jannis stellen dir im Interview die Ausbildung vor.
Lea, was verbirgt sich hinter dem Beruf Kauffrau für Dialogmarketing?
„Im Dialogmarketing geht es vorrangig um Kundenbetreuung, -beratung und -gewinnung. Darüber hinaus lernt man, wie man Strategien entwickelt, um Kunden noch stärker an die Generali zu binden. Auch Projekt- und Qualitätsmanagement stehen auf dem Lehrplan.“
Jannis, warum hast du dich für eine Ausbildung bei der Generali entschieden?
„Mir war es wichtig meine persönliche Stärke, die Kommunikationsfähigkeit, weiter auszubauen. Hierfür eignet sich der angebotene Ausbildungsberuf optimal, da wir über verschiedenste Wege mit Kunden in Kontakt treten (per Telefon, E-Mail, Chat) und diese individuell bei der Lösung ihrer Anliegen unterstützen.“
Jannis, was verbindest du mit Generali?
„Wir sprechen hier von einem weltweit erfolgreichen Konzern, der die Möglichkeit der Vernetzung in verschiedenen Themen und das Mitwirken in Projekten bietet, welche weit über die Landesgrenzen reichen.“
Lea, welchen Tipp hast du für jemanden, der überlegt, sich für die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing zu bewerben?
„Jeder, der es liebt mit Menschen und im Team zu arbeiten und kommunikativ ist, bringt super Voraussetzungen mit. Der Job ist eine großartige Möglichkeit kreativ zu sein und man wächst mit seinen Aufgaben. Traut euch!“
Kontakt
Generali Deutschland Services GmbH
Adresse:
Karl-Liebknecht-Straße 12
04107 Leipzig
Katrin Schubert
Tel.: 0341 49631-350
Dominik Ebert (Standort)
Tel.: 0341 49631-111
Ansprechpartner/innen:
Beschäftigte: 140
Auszubildende: 7
Kontaktformular
Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)
- Kaufmann/-frau für Dialogmarketing**/***
- Servicefachkraft für Dialogmarketing*/**/***
- Praktika: nein
- Jobs für Studierende: ja
- Bachelor-/Masterarbeiten: nein
Vorausgesetzter Schulabschluss:
*Erster allgemeinbildender Schulabschluss / (Erweiterte) Berufs(bildungs)reife / (Qualifizierender) Hauptschulabschluss / (Qualifizierender) Mittelschulabschluss
**Fachoberschulreife / Mittlere Reife / Mittlerer Schulabschluss / (Erweiterter) Realschulabschluss / Qualifizierter Sekundarabschluss I
***Abitur / Allgemeine Hochschulreife / Fachhochschulreife
Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)
- Kaufmann/-frau für Dialogmarketing**/***
- Servicefachkraft für Dialogmarketing*/**/***
- Praktika: nein
- Jobs für Studierende: ja
- Bachelor-/Masterarbeiten: nein
Vorausgesetzter Schulabschluss:
*Erster allgemeinbildender Schulabschluss / (Erweiterte) Berufs(bildungs)reife / (Qualifizierender) Hauptschulabschluss / (Qualifizierender) Mittelschulabschluss
**Fachoberschulreife / Mittlere Reife / Mittlerer Schulabschluss / (Erweiterter) Realschulabschluss / Qualifizierter Sekundarabschluss I
***Abitur / Allgemeine Hochschulreife / Fachhochschulreife