TALENTUM

E-Mail: presse(at)if-talent.de
r.stintzing(at)if-talent.de

TALENTUM: Tagungen für Berufsorientierung

Berlin - Gemeinsam mit der Deutschen Bank und Siemens veranstaltet das IfT Institut für Talententwicklung seit mehreren Jahren TALENTUM-Tagungen für Berufsorientierung mit bundesweiter Ausstrahlung. In den Jahren mit geraden Zahlen wie 2016 in Berlin und München, finden sie in den "ungeraden" Jahren in Hamburg und Frankfurt am Main statt. Die Tagungsorte sind das ATRIUM Unter den Linden im Herzen der deutschen Hauptstadt, die Konzernzentrale der Deutschen Bank in Frankfurt am Main, das Siemens-Forum in der bayerischen Metropole sowie die Siemens-Zentrale in Hamburg.

Vertreter der Eltern-, Schüler- und Lehrerschaft, von Unternehmen, Fach- und Hochschulen sowie Fachleute aus Verwaltung, Wirtschaft und Politik behandeln und diskutieren auf den TALENTUM-Tagungen z.B. folgende Themen: die Rolle der Eltern bei der Berufswahl ihrer Kinder, das Ausbildungsmarketing sowie Fragen des internationalen Wettbewerbs um junge Menschen, der Berufsorientierung von Einwanderer-Eltern und -Kindern und der Personalentwicklung.