Typo3
Pressemitteilung
Melissantum-Preis

Hinweis:

Bewerbungen für den Melissantum-Preis 2017 werden bis zum 31. Juli 2017 erbeten an die E-Mail-Adresse info(at)if-talent.de.

Auszeichnungen für vorbildliche Leistungen: Melissantum-Preis

Die Lernziel Berufsorientierung und Berufswahlkompetenz sind wichtige Aufgaben der Schulen. Herausragende Einzelkonzepte dazu sponsert das Institut für Talententwicklung seit drei Jahren den "Melissantum-Preis für Berufsorientierung". 

Vor 300 Jahren hatte Johann Gottfried Gregorii, genannt Melissantes, die Stimme erhoben und von der Mitte Deutschlands ausgerufen: Jeder möge selbst seine Neigung, Eignung und Leistungsfähigkeit erforschen, diese mit den Berufen abgleichen, um darunter den passenden zu finden. Ein Konzept, das bleibende Gültigkeit hat.

Im Herbst 2016 wurden vier Melissantum-Preise im Gesamtwert von 4.000 EUR vergeben.