Typo3
Fachmesse für betriebliche Ausbildung
vocatiumplus Berlin

Fakten zur Messe

14. November 2017

Haus der Wirtschaft 

Am Schillertheater 2

10625 Berlin

14.00-18.00 Uhr - Eintritt frei

 

Ansprechpartnerin:

Hella Backhaus

E-Mail: h.backhaus(at)if-talent.de 

Tel.: 030 443189213


Katrin Reister 

E-Mail: k.reister(at)if-talent.de

Tel.: 030 897339514

 

Veranstalter: 

Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB) und IfT Institut für Talententwicklung GmbH

 

Messe-Informationen: 

> Flyer zur vocatiumplus 14. November 2017

> Bericht/Medienecho UVB-online

 

 

Rund 600 Besucherinnen und Besucher kamen zur vocatiumplus

Rund 600 BesucherInnen sind zur zweiten vocatiumplus-Messe speziell für geflüchtete Jugendliche und junge Erwachsene in Berlin am 29. November 2016 ins Haus der Wirtschaft gekommen. Die BesucherInnen informierten sich über Branchen, Berufe und das deutsche Bildungssystem. Im Vorfeld der Veranstaltungen meldeten sich knapp 180 junge Geflüchtete für individuelle Beratungstermine mit den teilnehmenden Ausstellern an und informieren sich zu den Möglichkeiten, eine Ausbildung und/oder ein Praktikum zu beginnen.


Der persönliche Austausch zwischen Ausstellern und BesucherInnen wurde durch Vorträge zu den Themen der Veranstaltung ergänzt.

 

Veranstaltet wurde das Forum mit dem Schwerpunkt betriebliche Ausbildung von der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB) und dem IfT Institut für Talententwicklung.