Typo3
Eltern+Schülertag für die Berufswahl parentum
Goslar

Berufliche Zukunft im Harz 

Was soll ich nur werden? Wie schreibe ich eine Bewerbung? Und wo kann ich eine Ausbildung machen? 

 

Eine gute Gelegenheit, diese Fragen zu beantworten, bot wieder der Eltern+Schülertag für die Berufswahl am 05. November 2016 in der BBS Goslar -Am Stadtgarten-. Regionale und überregionale Unternehmen, Berufsfachschulen, Hochschulen und Beratungsinstitutionen informierten die Besucher in persönlichen Gesprächen über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Raum Goslar. Neben dem persönlichen Gespräch mit den Ausstellern nahmen die Besucher auch ein informatives Rahmenprogramm wahr. In Vorträgen präsentierten Personalverantwortliche wertvolle Tipps, wie man Vorstellungsgespräche meistert und Bewerbungsunterlagen aufwertet.

 

„Für die Schüler findet die Berufswahl nicht nur mit Freunden und Bekannten statt. Eltern sind wichtige Ratgeber im Prozess der Berufsfindung. Wir wollen ihnen Informationen über Berufe, Voraussetzungen und Perspektiven bei der Bildungsmesse geben. Damit können sie den Berufsfindungsprozess mit ihren Kindern gemeinsam diskutieren und gestalten,“ hebt Helmut Helsinger, Ausbildungsleiter bei Robert Bosch die besondere Ausrichtung der Messe hervor.


Zur parentum Goslar haben sich bisher folgende 0 Aussteller angemeldet.